Eirik Arnesen (* 1990) aus Oslo erhielt seine Ausbildung in bildender Kunst an der Florenzer Kunstakademie in Florenz, wo er bei Robert Bodem Bildhauerei studierte.

 

Sein Fokus liegt auf dem menschlichen Körper und das Ziel ist es, sorgfältig durchdachte Arbeiten mit solider Konstruktion und organischem Naturalismus zu produzieren, um ein überzeugendes Bild des menschlichen Körpers in Übereinstimmung mit der realistischen Tradition zu schaffen.

 

"Im Moment strebe ich danach, mehrere Prioritäten in meine Arbeit einzubeziehen, vor allem die genaue Beobachtung des Themas bei der Arbeit, die etwas von der Schwerkraft und Körperlichkeit der Natur enthält."

 

Haben sie interesse an einer Skulptur von Eirik Arnesen ?

Kontaktieren sie uns, wir stehen ihnen als Kunstgießerei gerne zu verfügung.

eirikarnesen.com

cr@rincker.de

UNDER THE WEEPING MOON

Life-size

Finished clay

2017

THE DERELICTION OF SELF

Life-size

Finished clay

2017

MOONLIGHT CARESS

3/4 life-size

Finished clay

2016

NIAM

3/4 life-size

Finished clay

2017

DISSINTEGRATING MORTAL

Life-size crop

Finished clay

2016

ANDREA

1/2 life-size

Finished clay

2015

ROXANNE

1/2 life-size

Finished clay

2015